Ein Auszug

Allgemeinchirurgie

Konservative und operative Therapie von allgemeinchirurgischen Erkrankungen wie Wunden, Schnittverletzungen, Weichteilgeschwülsten, Erkrankungen der Bewegungsorgane, Bauchwandbrüchen etc…

Handchirurgie

Operative Versorgung von akuten und chronischen Erkrankungen der Hand und Handgelenke wie schnellender Finger, Karpaltunnelsyndrom oder der Dupuytren’schen Kontraktur.

Viszeralchirurgie

Chirurgie der Bauchorgane (Galle, Magen, Speiseröhre, Dünn- und Dickdarm u.a., aber auch Erkrankungen der Drüsen wie Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse), sowie speziellen Erkrankungen der Bauchwand. Einen großen Stellenwert nimmt die Behandlung von Krebspatienten in Anspruch.

Proktologie

Spezialgebiet durch Zusatzausbildung mit Schwerpunkt Enddarm und Analkanal inklusive After. Hierbei geht es um die Diagnostik und Therapie von gut- und bösartigen Geschwülsten, Hämorrhoiden, Analfisteln, Steißbeinfisteln, Fissuren, aber auch um Blutungen, Juckreiz am After, Stuhlgangprobleme (Verstopfung und Inkontinenz), sowie Hauterkrankungen wie Ekzeme am Gesäß.

Varizenchirurgie

Operative Versorgung von Erkrankungen des Venensystems der Beine, welche durch Schwellung, Schmerzen und sichtbare Gefäßveränderungen an den Beinen teilweise sehr quälend für den Betroffenen sind.

Minimal Invasive Chirurgie (auch endoskopische Chirurgie, laparoskopische Chirurgie, Schlüssellochchirurgie)

Durch kleinste Zugänge in der Bauchdecke werden hochspezialsierte Instrumente eingebracht und über eine HD-Kamera über einen Bildschirm fast sämtliche Operationen in der Bauchhöhle durchgeführt. Damit werden genauso gute, teilweise sogar deutliche bessere Ergebnisse für den Patienten erreicht, vor allem begründet durch deutlich weniger Beschwerden nach der Operation. Dies hat zudem zur Folge, dass das Krankheitsgefühl schneller verschwunden ist, der Patient wieder ein normales Leben führen kann.

Jederzeit persönlicher Ansprechpartner

Erfahren Sie mehr über die Ärzte und das Team